Impressum
21. November 2008

BUCH WIEN independent

Hanno Millesi/Thomas Kapielski

19 Uhr Hanno Millesi (Wien) Der Nachzügler (Luftschacht Verlag 2008)

Der „Nachzügler“ in Hanno Millesis Roman verfolgt Menschen, weil er Geld braucht. Als Autor experimenteller Literatur ist er auf die Aufträge einer Agentur angewiesen, über deren Hintergrund er selbst nur mutmaßen kann. Er verbirgt sich in der Rolle eines Touristen oder Arbeitslosen vor einem Schaufenster oder als vermeintlich Lesender hinter einer vorschnell ausgewählten
Zeitschrift. Seine Nebenbeschäftigung führt ihn aus den Straßen, Wohnhäusern und Cafés der Großstadt hinaus in Regionen, wo es immer schwieriger wird, nicht entdeckt zu werden…

21 Uhr Thomas Kapielski (Berlin)
Thomas Kapielski wechselt die Genres & Professionen wie ein leichtfüßiger Tänzer die Disziplinen; der brachiale Humor, die moralische Haltung, sensibel den Banalitäten des Alltags gegenüber, subtil, ironisch, sarkastisch – berühmtberüchtigt für seine Diashows. Die Zuverlässigkeit von Hafthaken, die kleinsten Reisebüros der Welt, Autos mit wunden Augen und andere Erfahrungen wurden zu Dia-Abend-Themen. Aus diesem Fundus schöpft das Buch: Erstmals werden hier in drei Themenkomplexen
Fotos in Buchform veröffentlicht: Veduten, Lampen, Tierchen.

22 Uhr PoetInnen lassen ihre Lieblingsplatten in der Bar kreisen

5,- Einheitspreis

Archiv +++ Archiv +++ Archiv