Impressum
10 to 13 December 2008

Runter kommen alle.

Matti - Runter kommen alle

brutproduktion
Matti Nykänen hat nach seiner Sportlerkarriere alles das erreicht, wo andere nie hinkommen wollen: Alkoholismus, Geldprobleme, Gefängnisaufenthalte, Striptease-Auftritte. Die Theaterformation Runter kommen alle. – bestehend aus Rosemarie Poiarkov und Lena Wicke-Aengenheyster – setzt sich in Matti - Runter kommen alle mit dem skandalumwitterten Finnen auseinander und beleuchtet den realen und medialen Absturz eines Weitfliegers unter verschiedenen Aspekten.
Ewiger Weitflug, Sprung ins Nichts, die beste aller Landungen?! Matti Nykänen flimmert über den Schirm. Die Medien spielen mit Matti und er mit ihnen. Was als privater Absturz berichtet wird, wird zum persönlichen Weitenrekord. Der beste Skispringer aller Zeiten setzt nach dem vermeintlichen Fall einen Telemark. Und doch geht es immer noch darum, das Unberechenbare zu kontrollieren, so lange wie möglich ohne Boden unter den Füßen zu bleiben. Jede Möglichkeit ist auch eine Chance und jeder Stern verlässt einmal den Himmel. Runter kommen alle, die Frage ist nur wie. www.google.at
Textvorlage Rosemarie Poiarkov Von und mit Victoria Hauser, Katharina Kantner, Willi Landl, Indira Núñez, Rosemarie Poiarkov, Florian Schmidt, Tamur (Thomas Petz, Paul Dölzel, Tommy Jirku), Lena Wicke-Aengenheyster

Eine Koproduktion von Runter kommen alle. und brut Wien. Mit Unterstützung der Kulturabteilung der Stadt Wien.
13,- / 7,- ermäßigt

Archive +++ Archive +++ Archive