Impressum
27. April 2009

Theußl/Zinner/Lenz

Die Heimaterde sei dir leicht

Eine Kondolenzlesung mit Musik – in memoriam Horst Binder (26. 1. 1950 – 11. 10. 2008). Der Abend besteht aus dem Vortrag von Texten, basierend auf den Kondolenzbekundungen der österreichischen und internationalen Bevölkerung, die anlässlich des Todes von Jörg Haider in den Online-Kondolenzbüchern des BZÖ und der Kärntner Landesregierung veröffentlicht wurden. Im Mittelpunkt steht aber nicht der Politiker selbst, sondern der fiktive Landesgärtnermeister Horst Binder aus Kärnten (ursprünglich Oberösterreich), der in seiner Funktion als Botaniker Wichtiges für seine Heimat geleistet hat und zufälligerweise genau am selben Tag wie der ehemalige Kärntner Landeshauptmann einem tödlichen Autounfall zum Opfer fiel.
Idee, Konzept, Musik Christoph Theußl Gestaltung, Performance Mathias Lenz, Christoph Theußl, Martina Zinner
Eintritt frei

Archiv +++ Archiv +++ Archiv