Impressum
20. und 21. June 2009

ZOON/Thomas Desi

OPERATION ORLAC

brutstätte: Zieglergasse 25, 1070 Wien

Eine Horrorstory: Orlac, der berühmte Pianist, verliert bei einem Unfall seine Hände. Eine komplette Transplantation gelingt, doch damit beginnt erst der Albtraum... 1924 wurde in Wien der französische Bestseller „Orlacs Hände‘‘ vom Regisseur des berühmten Stummfilms „Das Cabinet des Dr. Caligari“, Robert Wiene, eindrucksvoll verfilmt. 2008 bilden in OPERATION ORLAC die Lippenbewegungen der SchauspielerInnen aus dem Stummfilm den Text der Dialoge; Mimik und Gestik werden anhand des Films als theatrale Konventionen rekonstruiert.

Am Sonntag lädt brut im Anschluss an die Aufführung zum Brunch.

Schauspiel Helmut Bohatsch, Gottfried Falkenstein, Roman Maria Müller Mezzosopran Anna Clare Hauf, Halina Graser
Konzept/Inszenierung Thomas Desi Assistenz Regina Picker Lichtgestaltung Harald Michlits Bühne Aurel Lenfert
Fashion modernmartyr Musik Frédéric Chopin
Eine Koproduktion von ZOON und brut Wien. Mit Unterstützung der Kulturabteilung der Stadt Wien.
4,99 Einheitspreis

Archiv +++ Archiv +++ Archiv