Impressum
Künstlerhaus: 6.06 20:00, 7.06 20:00, 8.06 20:00, 9.06 20:00,

Wiener Festwochen

Pieter Ampe/Benjamin Verdonck - We don’t speak to be understood

Pieter Ampe und Benjamin Verdonck kennen einander schon lange, sie teilen die Liebe für den Slapstick. Erstmals stehen sie Seite an Seite auf der Bühne, sie planen ein Duett. Das war es dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten.
Während der eine darüber nachdenkt, wie es wäre, sich ein Ein-Mann-Sofa zu kaufen und dieses eine gesamte Aufführung lang nicht zu verlassen, lauert der andere schon darauf, ihm die Peinlichkeiten seines nicht ganz üblichen Unterfangens vorzuhalten …
Mit spektakulären Aktionen im öffentlichen Raum hält der Theatermacher Benjamin Verdonck seine Heimatstadt Antwerpen in Atem. Ungleich stiller und zurückgenommener arbeitet der Tänzer und Choreograf Pieter Ampe. We don’t speak to be understood – dieser verquer-doppeldeutige Titel ist Programm für ein szenisches Pingpong zweier Künstler, die schräger und unterschiedlicher nicht sein könnten. Pieter Ampe und Benjamin Verdonck sind zum ersten Mal bei den Wiener Festwochen zu erleben.

Von und mit Pieter Ampe, Benjamin Verdonck, Korneel Coessens, Louise Crabbé, Peter Seynaeve & Iwan Van Vlierberghe

Gastspiel. Eine Produktion von Toneelhuis, Antwerpen, KVS, Brüssel, CAMPO, Gent. Executive Producer CAMPO. In Koproduktion mit BIT Teatergarasjen, Bergen, La Bâtie, Festival De Genève, Genf.

€ 20,-/Ermäßigungen

Wiener Festwochen Information

Festwochen-Service Telefon
+43 (0) 1 589 22 22

www.festwochen.at 

Wiener Festwochen Karten
Online-Verkauf
www.festwochen.at

Telefonischer Kartenverkauf mit Kreditkarte
Telefon: +43 (0) 1 589 22 11 

Vorverkauf an den Kassen ab 2. Mai 2015
Tageskassa der Wiener Festwochen Lehárgasse 3a, 1060 Wien


Sa–Mi 10 bis 18 Uhr, Do, Fr 10 bis 19 Uhr
Tageskassa im Foyer der Halle E+G MuseumsQuartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien
Mo–Sa 10 bis 18 Uhr, Sonntag geschlossen

Archiv +++ Archiv +++ Archiv