Impressum
18. und 19. March 2013

Radek Hewelt

Substitute show

Tagesticket gilt auch für Never Name the Shelf & Anthropology of Man
Erstaufführung

In Substitute show begibt sich der polnische Performer Radek Hewelt auf eine kleine Zeitreise in die persönliche Vergangenheit und landet im kommunistischen Polen. Die politische und ökonomische Krise hat das Land fest im Griff, doch der innige Wunsch des jungen Mannes, eine Punkband zu gründen, ist stärker. Einziges Problem dabei: Eine elektrische Gitarre ist weder greifbar noch erschwinglich. Not macht erfinderisch, und so wird der Tennisschläger kurzerhand zum Instrument umfunktioniert, dem sich magische Sounds entlocken lassen. 30 Jahre später in erneut krisengebeutelten Zeiten erinnert sich Radek Hewelt solch fast vergessener Skills – dieses Mal nicht um eine Gitarre zu basteln, sondern um eine Performance zu kreieren. Do it yourself heißt das Credo und etwas aus dem Nichts zu erschaffen das Ziel. http://radekhewelt.blogspot.co.at/

Konzept und Performance Radek Hewelt Dramaturgische Beratung Filip Szatarski

Eine Koproduktion von imagetanz/brut Wien und Visitores – Verein zur Projektion künstlerischer Ideen.
Die Arbeit entstand im Rahmen des Projekts Europe in Motion. Ein Work-in-Progress wurde beim Springdance Festival 2012 präsentiert.

Festivalpass € 56,–/34,–/25,– mit brutkarte*
Tagesticket € 16,–/10,–/8,– mit brutkarte*

Archiv +++ Archiv +++ Archiv