Impressum
24. bis 26. January 2008

artificial horizon/Milli Bitterli

my hobby is my destiny

Erstaufführungbrutproduktion

 

„Das ist eine riesige Hilfestellung für das Leben an und für sich. Denn wenn du trainierst, kannst du nicht einfach so vor dich hinleben. Und weil ich gemerkt habe, dass die Erwachsenen Schwächen haben, war das Training ein sehr guter Ort, um für mich das Gefühl zu haben, ich vermeide es so zu werden wie die Erwachsenen. Ich könne dem vorbeugen. Ich könne versuchen ein guter Mensch zu werden, meinen Körper und meine Emotionen in den Griff zu kriegen.”

In my hobby is my destiny erzählt Milli Bitterli von einem Mädchen, das davon träumt Ballerina zu werden und schlussendlich in der zweiten Reihe des Fernsehballetts landet. Wie fühlt sich eine Kindheit in geschlossenen Ballettsälen an? Welche wunderbaren Dinge lernt man im Tanztraining? Was verursacht Angst? Wie aufregend ist es, sich die Legwarmer selbst zu stricken? Ab wann ist der Körper zu alt für das Tanzen? Gemeinsam mit Barbara Kraus und Silke Bake kreiert Milli Bitterli einen Text, der sowohl die Faszination am Tanz als auch die Abneigung gegenüber dem Alltag einer Tänzerin spürbar macht.

Von Silke Bake, Milli Bitterli, Barbara Kraus Performance Milli Bitterli Licht Viktor Duran Produktionsleitung Nicole Schuchardt
Eine Koproduktion von artificial horizon und brut Wien.
Mit Unterstützung der Kulturabteilung der Stadt Wien und dem Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur.
(13,- / 7,- ermäßigt) Ticket gilt ebenfalls für: Barbara Kraus Barbara Kraus macht ihre Lieblingsperformance

Archiv +++ Archiv +++ Archiv