Impressum
9. May 2008

Wiener Festwochen in brut

Ivana Müller

While We Were Holding It Together

Würde man den Abend von Ivana Müller visuell beschreiben, könnte man denken, in diesem Stück passiert nicht viel und das stimmt auch irgendwie. Dennoch ist es einer der bewegendsten und lustigsten Abende des letzten Theaterjahres.
Mit großer Leichtigkeit erfinden die fünf PerformerInnen immer wieder neue Realitäten, imaginieren neue Situationen, holen uns in immer neue Phantasien und beginnen doch jeden Satz gleich: „I imagine …“.
In While We Were Holding It Together werden die ZuschauerInnen mit einem Tableau Vivant, einem lebendigen Bild aus fünf Personen konfrontiert. Es dient als „Leinwand“ auf der PerformerInnen und ZuschauerInnen immer wieder neue Sinnzusammenhänge
entstehen lassen können. Auf der Bühne erzählen die PerformerInnen von imaginären Figuren und den Situationen, in die diese geraten. Diese Geschichten stellen ihre scheinbar erstarrten Körper andauernd in neue Kontexte. Die ZuschauerInnen hören, interpretieren das Erzählte und sehen so das immer gleiche Bild auf immer neue und sehr persönliche Art und Weise.
Der von einer internationalen Jury ausgewählte Preisträger des Festivals Impulse in Deutschland – dem wichtigsten Festival für frei produzierendes Theater im deutschsprachigen Raum – wird im Rahmen der Wiener Festwochen 2008 gezeigt.
Konzept, Regie, Choreografie, Text Ivana Müller Performance, Text Katja Dreyer, Pere Faura, Karen Røise Kielland, Jobst Schnibbe, Jefta van Dinther
Eine Produktion von Association LISA in Koproduktion mit Sophiensaele Berlin, Productiehuis Rotterdam (Rotterdamse Schouwburg) und Dubbelspel (30CC & STUK, Leuven). Unterstützt von Fonds voor Amateurkunst en Podiumkunsten, Mondriaan Stichting und der Schering Stiftung.
(19,- /diverse Ermäßigungen)
Karten bei den Wiener Festwochen
Telefon(+43-1) 589 22 11
www.festwochen.at

Archiv +++ Archiv +++ Archiv