Impressum
21. September 2008

Gustav & Band

Support: Bernhard Schnur

Eva Jantschitsch, besser bekannt unter dem Namen Gustav, kehrt zurück ins brut.
Ihr erfolgreicher Ausflug in die Welt der „Revue“ mit Orlanding the Dominant. Eine queere Burlesque, dem Gemeinschafts-Projekt mit SV Damenkraft und Sissy Boyz, zeigte ihr weitreichendes Talent. Diese Produktion ist im Dezember in brut im Konzerthaus wieder zu sehen. Zum Auftakt der brut-Saison 08/09 darf man sich auf ein Gustav & Band-Konzert freuen.
Gustav komponiert und produziert ihre Songs am Laptop, spielt unterschiedliche Instrumente und singt mit einer unnach¬ahmlichen Kraft, der sich das Publikum nicht entziehen kann. Bereits ihr außergewöhnliches Debütalbum „Rettet die Wale“ sorgte für Aufruhr in der deutschsprachigen Musiklandschaft und setzte neue Maßstäbe.
Das langersehnte zweite Album „Verlass die Stadt“ erschien im Frühjahr 2008 bei Chicks on Speed Records. Gustav verbindet mit einer Leichtigkeit, die Ihresgleichen sucht, experimentelle Laptop-Sounds mit volkstümlicher Blasmusik, Schlager oder sizilianischen Mandolinen – eine explosive Mischung, in der ihre musikalische Brillanz zum Tragen kommt. Obwohl sie in Interviews ihr Faible für kitschige Bilder offen ausspricht, tappt sie mit ihrer Musik nicht in diese Falle. Mit „kampflustiger Romantik und todesverachtender Eleganz“ tritt sie „gegen die schleichende Zombiesierung der Gesellschaft an“ (Der Spiegel).

http://gustav.sonance.net/

15,- Einheitspreis an der Abendkassa/12,- Vorverkauf nur bei WienXtra Jugendinfo

Archiv +++ Archiv +++ Archiv