Impressum
22. March 2009

TURBO

imagetanz 09

Dolores Hulan & Carl de Smet/noumenon

Ticket gilt auch für Under the Influence und Excerpts of Confusion
Erstaufführungbrutproduktion

Dolores Hulan & Carl de Smet/noumenon
Performing Qualia I 1 I

In der Zusammenarbeit zwischen Carl De Smet und Dolores Hulan wird an einem engen Wechselspiel von Körper und Materialen/ Technologien geforscht. Diese Dualität wird in einer ersten Sequenz - Performing Qualia  I 1 I - untersucht, in der Licht und Material eine ebenso wichtige Rolle spielen wie der Körper selbst. In mehreren, im ersten Moment voneinander losgelöst wirkenden Bildern, entstehen für den jeweiligen Betrachter die ihm eigenen Empfindungen, Geschichten, Interpretationen. Der Versuch, eine Atmosphäre zu kreiieren, Fragen zu stellen, Erinnerungen zu wecken, Spuren zu hinterlassen.

Eine Koproduktion von Dolores Hulan & Carl de Smet/noumenon mit imagetanz/brut Wien. Mit Unterstützung von VGC/Trajectsubsidies residencies in NADINE Brüssel, BUDA Kortrijk, WPZimmer Antwerpen, LesBainsConnective Brüssel.

TURBO – Plattform junger Tanz in Wien ist eine veranstalterübergreifende Initiative zur Förderung des choreografischen Nachwuchses. Beteiligt sind auf Institutionsseite: ImPulsTanz, Tanzquartier Wien und imagetanz/brut Wien. TURBO nimmt an den verschiedenen Institutionen unterschiedliche Formate an. In brut steht TURBO unter dem Motto „Heimholen“ und präsentiert drei Auslandsösterreicherinnen: Die TURBO-Künstlerinnen Dolores Hulan, Fanni Futterknecht und Franziska Aigner haben im Dezember 2008 eine einwöchige Residency zum Erarbeiten und Entwickeln ihrer Projekte absolviert.

imagetanz Festivalpass 56,-/34,- ermäßigt (der Pass gilt nicht für das Soap&Skin Konzert)
Einzeltickets 13,-/7,- ermäßigt
Der Festival-Pass ist an der Abendkassa von brut erhältlich. Festival-Pass-BesitzerInnen wird empfohlen, Platzkarten für die jeweiligen Veranstaltungen zu reservieren. Reservierungen per Email an tickets@brut-wien.at oder telefonisch +43 1 587 05 04

Archiv +++ Archiv +++ Archiv