Up to Nature
Loose Lips Sink Ships
Loose Lips Sink Ships ist ein Kollektiv aus befreundeten Wiener Singer-SongwriterInnen, gegründet von der Cellistin und Sängerin Meaghan Burke (Cheating on New York), dem Songwriter Werner Kitzmüller (der soeben sein von Kritikern hochgelobtes Album „Evasion” in die Welt entsandte), Simon Usaty (Protestant Work Ethic) und dem Multiinstrumentalisten David Schweighart (Tupolev). Schon bald kamen der herrlich schräge Violinist Matthias Frey (Sweet Sweet Moon) und die Künstlerin Mimu Merz hinzu. Gespielt wird meist unplugged, dafür umso freimütiger. Die Mischung aus ehrlichem Kitsch, unverblümter Ironie und akustischer Instrumentierung erinnert an eine Art modifiziertes Wienerlied. Loose Lips Sink Ships nennt das zärtlich Viennese Hyperballad oder Biedermeier-Punk.
Up to Nature ist eine Koproduktion von ANTI – Contemporary Art Festival Kuopio, Black Box Teater Oslo, brut Wien, Inbetween Time Bristol und Maska Ljubljana. In Kooperation mit den Wiener Festwochen. Mit freundlicher Unterstützung der Europäischen Kommission.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es wird gebeten, Decken und Isomatten mitzunehmen sowie angemessene Garderobe zu tragen.
Die Vogeltennwiese ist mit dem Bus 52b ab der Haltestelle Hütteldorf (U4) stündlich erreichbar. Von Mitternacht bis 2 Uhr morgens bietet brut einen zusätzlichen Shuttlebus zur Haltestelle Hütteldorf (U4) an.
Eintritt frei zu allen Produktionen des Festivals Up to Nature