Impressum
8. und 9. October 2009

united sorry/Frans Poelstra & Robert Steijn

How low can you go

„Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Stuhl und große Macht. Und ich sah seiner Häupter eines, als wäre es tödlich wund; und seine tödliche Wunde ward heil. Und der ganze Erdboden verwunderte sich des Tieres und sie beteten den Drachen an, der dem Tier die Macht gab, und beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich, und wer kann mit ihm kriegen? Und es ward ihm gegeben ein Mund, zu reden große Dinge und Lästerungen, und ward ihm gegeben, dass es mit ihm währte zweiundvierzig Monate lang.“ Bibel, Offenbarung, Kapitel 13

Frans Poelstra und Robert Steijn alias united sorry führen das Publikum in ein Ritual der Dunkelheit und sehen dabei dem Teufel ohne Angst in die Augen. Im Gegenteil: Sie beschwören den Teufel und zeigen ihm, was er mit ihnen gemacht hat. Auch wenn united sorry ihm ihre Seele noch nicht verkauft haben, ist klar, dass sie allein dadurch, dass sie leben, bereits schwer von ihm korrumpiert sind. Poelstra und Steijn nehmen das Publikum bei einem intimen Lagerfeuer mitten hinein in ihre schwersten Stunden.

united sorry ist eine Zusammenarbeit zwischen Mister United (Frans Poelstra) und Deejay Sorry (Robert Steijn) und will semiintellektuelle, semisentimentale und rudimentärkonzeptuelle Ereignisse in das Feld der Kunst bringen. Ursprünglich vom Tanz kommend, mischen ihre Arbeiten nun Tanz mit Theater, Musik und bildender Kunst. www.unitedsorry.com
Konzept und Performance Frans Poelstra & Robert Steijn

Eine Produktion von united sorry. Eine Weiterentwicklung der im Rahmen von „(Precise) Woodstock of Thinking/about utopian ideas in theatre“ im Tanzquartier Wien entstandenen Performance.
13,-/7,- ermäßigt

Archiv +++ Archiv +++ Archiv