Impressum
15. und 16. June 2012

Vogeltennwiese • Johann-Staud-Straße 80 • 1160 Wien

Up to Nature

Fiksdal/Langgård/Becker - Night Tripper

In Night Tripper erkunden die Choreografin Ingri Midgard Fiksdal, die Komponistin Ingvild Langgård und die Bühnenbildnerin Signe Becker die Natur, wie sie in einem animistischen Weltbild gesehen wird: als ein Bereich, in dem sowohl heilende als auch zerstörende Kräfte walten, und als ein Ort der Immanenz und Transzendenz. Alte Mythologien treffen auf das moderne alltägliche Leben und verschmelzen zu einem überirdischen, kaum greifbaren Märchen. Night Tripper ist inspiriert von den Vorstellungen und der Ästhetik der Voodookultur, in der das zu lange Verweilen an Kreuzungen wahre Gläubige zu „göttlichen ReiterInnen“ macht. Eine Konzertperformance, ein Ritual, ein gesellschaftliches Ereignis oder einfach nur ein Pfad in den Wald, der mithilfe der sieben PerformerInnen, zahlreicher Instrumente und Installationen, des SchülerInnenchors des Bundesgymnasiums 18 und mächtiger Geister die Dämmerung nutzt, um das Publikum in die Nacht zu entführen.

Konzept, Choreografie, Performance Ingri Midgard Fiksdal Konzept, Komposition, Performance Ingvild Langgård Konzept, Szenografie, Performance Signe Becker Musik, Performance Jørn Tore Egseth, Pernille Holden, Ane Marthe Sørlien Holen and Gunhild Mathea Olaussen

Up to Nature ist eine Koproduktion von ANTI – Contemporary Art Festival Kuopio, Black Box Teater Oslo, brut Wien, Inbetween Time Bristol und Maska Ljubljana. In Kooperation mit den Wiener Festwochen. Mit freundlicher Unterstützung der Europäischen Kommission.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es wird gebeten, Decken und Isomatten mitzunehmen sowie angemessene Garderobe zu tragen.
Die Vogeltennwiese ist mit dem Bus 52b ab der Haltestelle Hütteldorf (U4) stündlich erreichbar. Von Mitternacht bis 2 Uhr morgens bietet brut einen zusätzlichen Shuttlebus zur Haltestelle Hütteldorf (U4) an.

Eintritt frei zu allen Produktionen des Festivals Up to Nature

Archiv +++ Archiv +++ Archiv