Impressum
21. June 2013

Jubiläumswarte, 1160 Wien

Alles muss raus!

Fiksdal/Langgård/Becker - Night Tripper

20 Uhr Abfahrt Bus-Shuttle, Vorplatz brut im Künstlerhaus • 21 Uhr Beginn, Jubiläumswarte
Wiederaufnahme

„An extraordinary piece, simple yet powerfully affecting.“ The Guardian

In Night Tripper erkunden die Choreografin Ingri Midgard Fiksdal, die Komponistin Ingvild Langgård und die Bühnenbildnerin Signe Becker die Natur, wie sie in einem animistischen Weltbild gesehen wird: als ein Bereich, in dem sowohl heilende als auch zerstörende Kräfte walten, und als ein Ort der Immanenz und Transzendenz. Alte Mythologien treffen auf das moderne alltägliche Leben und verschmelzen zu einem überirdischen, kaum greifbaren Märchen. Night Tripper ist inspiriert von den Vorstellungen und der Ästhetik der Voodookultur, in der das zu lange Verweilen an Kreuzungen wahre Gläubige zu „göttlichen ReiterInnen“ macht. Eine Konzertperformance, ein Ritual und ein gesellschaftliches Ereignis, das die Dämmerung nutzt, um das Publikum durch den Wienerwald in die Nacht zu entführen.

Die Busfahrt kostet hin und zurück € 2,–.
Bitte reservieren unter tickets@brut-wien.at oder +43 (0) 1 587 05 04.

Konzept, Choreografie, Performance Ingri Midgard Fiksdal Konzept, Komposition, Performance Ingvild Langgård Konzept, Szenografie, Performance Signe Becker Musik, Performance Jørn Tore Egseth, Pernille Holden, Ane Marthe Sørlien Holen, Gunhild Mathea Olaussen, Julie Solberg und Øystein Wyller Odden

Night Tripper entstand im Rahmen von Up to Nature, einer Koproduktion von brut Wien, ANTI – Contemporary Art Festival Kuopio, Black Box Teater Oslo, Inbetween Time Bristol und Maska Ljubljana. Mit freundlicher Unterstützung der Europäischen Kommission und der Königlich Norwegischen Botschaft in Österreich.

€ 4, 99

Archiv +++ Archiv +++ Archiv