Impressum
6 March 2009

imagetanz 09

Soap&Skin

Das Konzert ist ausverkauft!

Geradezu schockierend ist die Vehemenz, mit der sich die erst 18 Jahre junge Künstlerin in ihre Kompositionen wirft und sich bis aufs Letzte von ihnen verzehren lässt. Dabei sind die 13 tief melancholischen Stücke aus Piano, klackernder Elektronik und dieser mal hauchenden, mal heulenden, aber immer unbeschreiblichen Stimme auf ihrem Debütalbum von so einer rasenden Schönheit und Anmut, dass man daran zerschellen möchte. Sonja Eismann, Missy Magazine

Aufgewachsen in einem kleinen steirischen Dorf, flüchtet sich Anja Plaschg sehr bald in die Musik. Bereits mit 16 Jahren zieht sie nach Wien, um an der Akademie der bildenden Künste zu studieren. Sie schickt ihre Demos an eine Handvoll Labels, bis schließlich Shitkatapult den Track Mr. Gaunt PT 1000 auf einem Sampler veröffentlicht. Ab diesem Moment überschlagen sich die Ereignisse: inzwischen hat Soap&Skin weltweit Konzerte gegeben, veröffentlichte 2008 ihre erste EP und wirkte zuletzt in brut in der Theaterproduktion NICO - Sphinx aus Eis als Interpretin der legendären Velvet Underground Sängerin. Nun erscheint endlich ihr erstes Album Lovetune for Vacuum, das sie im Rahmen von imagetanz erstmals live präsentiert.

15,- AK/12,- VVK*
*VVK bei WienXtra Jugendinfo und in allen Filialen der Bank Austria
Das Konzert ist nicht im imagetanz-Festivalpass inkludiert.

Archive +++ Archive +++ Archive