Impressum
16 and 17 March 2009

imagetanz 09

Agata Maszkiewicz + François Chaignaud & Cecilia Bengolea

brutproduktion

Agata Maszkiewicz
POLSKA
2
Erstaufführung


Findest du meinen Körper anziehend? Kann ein Körper politisch korrekt sein? Wieso glaubst du, dass du zivilisiert aussiehst? Wen stören wir, wenn wir uns schlecht benehmen? Ist Unhöflichkeit unattraktiv? Stehst du dazu, ein Konformist zu sein? Sollte ich mich für etwas schämen? Gibt es irgendetwas, auf das man stolz sein könnte? Hat eine Nation einen Körper?
POLSKA Part 2 spielt mit der Sympathie und dem Mitgefühl des Publikums. Die Show kombiniert Tanz, Performance, Musik und Video mit subtilem Humor und zwingt die ZuschauerInnen dazu, körperlich auf das Gesehene zu reagieren. Möglicherweise fühlen sie sich verlegen und in die Enge getrieben. Vielleicht denken sie aber auch über die Performance nach. Vielleicht auch über Erfolge und Misserfolge, Gelungenes und Missglücktes. Agata Maszkiewicz trägt ein Sprinter-Outfit

Konzept, Tanz und Choreografie Agata Maszkiewicz Sound und Video Vincent Tirmarche

Eine Koproduktion von VierHochDrei/Lisa Schmidt mit Art Stations Foundation Poznan, imagetanz/brut Wien und Workspace Brussels.
Mit Unterstützung der Kulturabteilung der Stadt Wien.

François Chaignaud & Cecilia Bengolea
Pâquerette
Österreichische Erstaufführung

„Gänseblümchen-Sex ist DAS nicht! Auch wenn die Show so heißt.“ Bild Zeitung

François Chaignaud & Cecilia Bengolea zeigen mit der Produktion Pâquerette übersetzt: Gänseblümchen) diverse Feuchtgebiete, die bislang im zeitgenössischen Tanz tabu waren. Das Duo aus Frankreich erforscht Formen der körperlichen und symbolischen Penetration. „Der Einbruch des Realen“ erfolgt in Form eines Glasdildos. Für Chaignaud & Bengolea eröffnet die Penetration – auch die anale – neue Bewegungsmöglichkeiten in der zeitgenössischen Choreografie.
"In den vergangenen zwanzig Jahren wurde damit experimentiert, die Hierarchien auszuhebeln, die zwischen den verschiedenen Körperteilen bestehen, und die inneren Organe und Körperöffnungen in der Arbeit mitzudenken. Unser Anliegen ist, diese Richtung zu radikalisieren, indem wir den allgemeinen Konsens zerstören, welcher bislang den Anus in der Choreografie ausgespart hat." Cecilia Bengolea, François Chaignaud

Choreografie,Tanz Cecilia Bengolea, François Chaignaud

Eine Produktion von Vlovajob Pru.
Mit Unterstütztung von La Générale Paris, Centre National de Danse Contemporaine Angers, La Malterie Lille, Laboratoires d´Aubervilliers, La Ménagerie de Verre Paris im Rahmen von StudioLab.

imagetanz Festivalpass 56,-/34,- ermäßigt (der Pass gilt nicht für das Soap&Skin Konzert)
Einzeltickets 13,-/7,- ermäßigt
Der Festival-Pass ist an der Abendkassa von brut erhältlich. Festival-Pass-BesitzerInnen wird empfohlen, Platzkarten für die jeweiligen Veranstaltungen zu reservieren. Reservierungen per Email an tickets@brut-wien.at oder telefonisch +43 1 587 05 04

Archive +++ Archive +++ Archive