Impressum
11 to 14 June 2009

Wiener Festwochen

Philippe Quesne/Vivarium Studio

L’Effet de Serge – Der Serge-Effekt

In englischer und deutscher Sprache
Österreichische Erstaufführung

Viel wissen wir nicht über Serge, eigentlich nur, dass er Spezialeffekte liebt. Sein schmuckloses Apartment ist seine Erfinderwerkstatt. Jeden Sonntag Punkt 18 Uhr lädt er Freunde zu Drei-Minuten-Shows ein: kleine Techniktüfteleien, verspielte, flüchtige Realitätsirritationen, die das langweilige Szenarium des Sonntagnachmittags unterbrechen.
Philippe Quesne und das Vivarium Studio liebt das Understatement. Die Pariser Laboranten, die Theater, Performance und bildende Kunst zusammendenken, wurden bei den Festwochen 2008 für La Mélancolie des dragons als Entdeckung gefeiert.

Publikumsgespräch am 12. Juni.

Konzept, Inszenierung und Ausstattung Philippe Quesne Mit Gaëtan Vourc’h, Tristan Varlot, Zinn Atmane, Rodolphe Auté
und lokalen Gästen

Eine Koproduktion von Vivarium Studio Paris und Ménagerie de Verre Paris.
Mit Unterstützung von Forum scène conventionnée de Blanc-Mesnil, Festival actOral montévidéo Marseille und Institut français de Vienne.

19,-/diverse Ermäßigungen

Archive +++ Archive +++ Archive