Impressum
Künstlerhaus: 9.05 20:00,

Performance Extravaganza #1

mit Florentina Holzinger/Vincent Riebeek, Jan Machacek, Zachary Oberzan, Stefanie Sourial/Denice Bourbon

Am Samstagabend okkupieren einige Performancestars der ersten acht Jahre das brut im Künstlerhaus und im Konzerthaus. Mit kurzen Einlagen treiben sie die ihrer Arbeit zugrunde liegenden Prinzipien auf die Spitze und lassen brut als einen Ort ihres Wirkens hochleben!

Jan Machacek (Wien)
Party Spuk | 19 bis 22 Uhr
Einen Party Spuk steuert der Medien- und Performancekünstler Jan Machacek aus der Ferne Mexikos bei. Er installiert eine Tanzfläche mit einer Videoinstallation im brut-Büro, auf der sich während des gesamten Abends digitale mexikanische Schatten und das reale tanzende Publikum in Wien mischen.

Zachary Oberzan (New York)
Elvis Songs | 20 Uhr
Der Amerikaner Zachary Oberzan, im brut als schwermütiger, radikal ehrlicher und humorvoller Performer bekannt, wird sich einmal mehr dem Thema der großen Liebe und der Leidenschaft widmen und zum Ende der ersten brut-Ära hingebungsvoll Songs von Elvis covern.

Florentina Holzinger/Vincent Riebeek (Wien/Amsterdam)
Essential Holzinger/Riebeek | 20.30 Uhr
Das radikale Glam- und Glitzerduo Florentina Holzinger und Vincent Riebeek zeigt eine Quintessenz der gemeinsamen Arbeiten, mit denen es in den vergangenen Jahren das brut-Publikum begeisterte. Für SO WEIT SO BRUT bringen die beiden ihre Arbeitsweise mit einer gehörigen Portion Körpereinsatz, Pop, Trash und Spektakel auf den Punkt.

Stefanie Sourial/Denice Bourbon (Wien)
Nothing compares to you! No. You! No. YOU! | 21.30 Uhr
Als gegensätzliches Entertainmentduo werden die beiden CLUB-GROTESQUE-FATAL-Performerinnen Stefanie Sourial und Denice Bourbon skurrile Geschichten und eingängige Songs zum Besten geben und ihren Auftritt mit der einen oder anderen Tanzeinlage versüßen.

brut im Konzerthaus | 22 Uhr
Doris Uhlich (Wien)
Uhlich ausgebrütet
Ihren vorläufigen Höhepunkt erreichen die Feierlichkeiten um acht Jahre brut bei einer Party mit der
Choreografin und Tänzerin Doris Uhlich, die im brut seit dessen Gründung 2007 regelmäßig mit ihren Arbeiten vertreten ist. Zu Ehren der ersten brut-Zeit schmeißt Doris Uhlich eine Party, auf der sie als DJ und Performerin ihre künstlerische Arbeit Revue passieren lässt. Vom Spitzentanz bis zum Pudertanz, von Barockklängen bis zu Technobeats, von volle Wäsch angezogen bis mehr als nackt, vom Schwan bis zum Universal Dancer – der 9. Mai mündet in eine großartige und schweißtreibende Uhlich-Performancenacht!

Eintritt frei!

Es sind keine Reservierungen nötig, Plätze werden nach Kapazität vergeben, First come, first served. Haus und Bar sind eine Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet. 

Archiv +++ Archiv +++ Archiv