Impressum
12 and 13 March 2011

Nathalie Koger

Deflections: A Sonic Circus Performer, 2. Act

im Anschluss an What they are instead of
Erstaufführungbrutproduktion

„Emotionen, wie aller Geschmack und das Gedächtnis, sind zu stark mit dem Selbst, dem Ego verbunden. Die Emotionen zeigen, dass wir innerlich betroffen sind, und der Geschmack beweist unsere Art, äußerlich betroffen zu sein. Wir haben aus dem Ego eine Wand fabriziert, und die Wand hat nicht einmal eine Tür, durch die das Innere mit dem Äußeren kommunizieren könnte. [...] Es ist wichtig, das Individuum in die Strömung, den Fluß dessen was geschieht zu tauchen. Und um das zu tun, muß die Wand zerstört werden.“ John Cage

In Deflections: A Sonic Circus Performer, 2. Act setzt Nathalie Koger auf direkte Konfrontation von Zirkusakrobatik und zeitgenössischer Performance und verfrachtet die beiden Disziplinen in einen gemeinsamen Bühnenraum. Die szenische und musikalische Komposition steht in einem ständigen Wechselspiel mit der Darbietung der Artistin Annabel Carberry, die auf der brut-Bühne Virtuosität im Umgang mit Hula-Hoop-Reifen beweist. Die Choreografie folgt der musikalischen Partitur, welche wiederum die artistischen Bewegungen zum Ausgangspunkt hat. Ein Aufeinandertreffen grundsätzlich verschiedener Arbeitsmethoden und Zugänge, die am Ende zu einem neuen Ausdruck zusammenfinden.

For Deflections: A Sonic Circus Performer, 2. Act Nathalie Koger relies on the direct confrontation of circus acrobatics and contemporary performance, bringing both disciplines into the same stage area. The scenic and musical composition constantly interacts with the performance by artist Annabel Carberry who demonstrates her virtuosity in the handling of hula-hoops on the brut stage. The choreography follows the musical score, which in turn takes the acrobatic movements as a point of departure. An encounter between fundamentally different work methods and approaches, ultimately resulting in a new form of expression.

Artistic Deflection Annabel Carberry Compositional Deflection Tamara Friebel Dramaturgical Deflection Barbara Toifl-Soreff Critical Deflection Diedrich Diederichsen Konzept Nathalie Koger Tanzhistorische Begleitung Eike Wittrock

Eine Koproduktion von Nathalie Koger und imagetanz/brut Wien. Mit Unterstützung von ImPulsTanz Turbo Residency und der Kulturabteilung der Stadt Wien.

Festivalpass 56,-/34,- ermäßigt
Tagesticket 15,-/9,- ermäßigt
Einzelticket 13,-/7,- ermäßigt

Archive +++ Archive +++ Archive