Impressum
8 to 15 June 2011

Wiener Festwochen

Carlos Motta - La Buena Vida/Six Acts: An Experiment in Narrative Justice

In spanischer Sprache mit englischen Untertiteln
Österreichische Erstaufführung


Öffnungszeiten:
8. Juni, 18.30 bis 23 Uhr • 9., 10., 11., 13. Juni, 19 bis 23 Uhr  • 14. und 15. Juni, 17 bis 23 Uhr

Zwei Videoinstallationen des Künstlers Carlos Motta im Foyer des brut begleiten die Vorstellungen des Mapa Teatro. In einem großen Videoarchiv hat Motta mehr als 400 Interviews zusammengestellt, für die er vier Jahre lang Passanten in zwölf lateinamerikanischen Großstädten nach einem „guten Leben“ in sozialer und politischer Hinsicht befragte, nach ihrem Verständnis von Demokratie und nordamerikanischem Hegemonialstreben in der Region. Für Six Acts ließ er während des jüngsten kolumbianischen Präsidentschaftswahlkampfs sechs Darsteller unterschiedlicher sozialer und ethnischer Herkunft auf zentralen Plätzen Bogotás die Reden historischer Kandidaten halten, die in den vergangenen 100 Jahren während des Wahlkampfs ermordet wurden.

Konzeption und Regie Carlos Motta

Eine Produktion von Carlos Motta. SIX ACTS eine Koproduktion mit HAU/Hebbel am Ufer, Berlin, gefördert durch die Kulturstiftung des Bundes.

Archive +++ Archive +++ Archive