Impressum
9. bis 11. November 2011

Angela Richter

Berghain Boogie Woogie

Österreichische Erstaufführung

Berghain Boogie Woogie kokettiert damit, leicht schlampiges, bauchnabelzentriertes Dokutheater zu sein, entpuppt sich aber als ziemlich durchdacht und gemacht. Es öffnet die 90er-Pop-Spaßdose, um uns von dort bergab in die todtraurige Trainspotting-Falle zu führen.“ nachtkritik.de

Wie geht das noch mal, das Drogennehmen? Gibt es mit jeder neuen Substanz eine neue Welt zu entdecken? Und ist es nicht so, dass das Einnehmen auf eine ganz bestimmte Weise zugleich völlig hedonistisch und gleichzeitig total subversiv sein kann? Turn on, tune in, drop out? Haben jetzt alle ihre eigene Droge in den Alltag eingebaut? Und wie kommen wir dahin, Neurotransmitter, Laune, Erkenntnis und Stoff wieder zu was Unbekannten zu verschmelzen? Wenn wir uns dann beim Abstürzen zuschauen, spricht dann die Droge oder ein anderes Wir? Und ist es je genug? Vier Menschen, mehrere Drogen und die Musik von Kristof Schreuf, jeden Abend, immer wieder.

Regie, Bühne, Kostüm Angela Richter Dramaturgie Jens Dietrich Schauspiel Melanie Kretschmann Musik Kristof Schreuf Video Thomas Helm Performance Angela Richter, Melanie Kretschmann, Kristof Schreuf, Yuri Englert, Thomas Helm Regieassistenz Alexandra Lauck Produktionsleitung Marta Hewelt Künstlerische Mitarbeit Daniel Richter, RP Kahl, Julia Malik, Peter Udovicic Maske Katharina Thieme

Gefördert durch den Regierenden Bürgermeister von Berlin – Senatskanzlei – Kulturelle Angelegenheiten. Eine Koproduktion von HAU – Hebbel am Ufer, Berlin, und Angela Richter.

€ 14,-/8,-/6,- mit brutkarte*

Ticket gilt auch für The Gap Relase 121/Konzert Kristof Schreuf

Archiv +++ Archiv +++ Archiv